Lebens.Mittel.Punkt : Konzeption und Gestaltung einer Anwendung für Ernährungsberatung

  • „kocotte“ (eine Abwandlung eines kleinen Kochtopfs) soll drei aktuelle ­Ernährungstrends kombinieren: Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss. Der Markt bietet viele Angebote, die einen oder auch zwei Themen kombinieren – von Special-Interest-Publikationen über Diätprogramme bis hin zu Foodvereinigungen – alle mit Daseinsberechtigung. Will oder muss ich aber beispielsweise meine Essgewohnheiten umstellen, gibt es kein überzeugendes Werkzeug, das mir alle drei Themen zusammenfasst. Hier soll „kocotte“ ein neues Angebot machen.

Download full text files

  • Lawrenz_Bachelor_Konzept.pdf
    deu
  • WiSe21-KD_Lawrenz_Anne_1.jpg
    deu
  • WiSe21-KD_Lawrenz_Anne_2.jpg
    deu
  • WiSe21-KD_Lawrenz_Anne_3.jpg
    deu
  • WiSe21-KD_Lawrenz_Anne_4.jpg
    deu
  • WiSe21-KD_Lawrenz_Anne_5.jpg
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Anne Murielle Lawrenz
Publisher:FH Aachen
Place of publication:Aachen
Advisor:Oliver Wrede, Wolfgang Gauss
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Publishing Institution:Fachhochschule Aachen
Granting Institution:Fachhochschule Aachen
Date of final exam:2022/01/31
Date of the Publication (Server):2022/07/28
Tag:Ernährung; Genuss; Geschmack; Gesundheit; Nachhaltigkeit
Length:119 Seiten
Zugriffsart:Campus
Institutes:FH Aachen / Fachbereich Gestaltung