The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 70 of 9844
Back to Result List

Rabbit Hole : welchen Einfluss digitale Plattformen auf rechte Radikalisierungsprozesse haben

  • Obwohl 2019 als das Jahr rechtsterroristischer Anschläge weltweit gilt und die rechte Szene in den letzten Jahren auch in der gesellschaftlichen Mitte deutlich an Zuwachs gewinnen konnte, ist das Thema rund um rechtsextreme Online-Radikalisierung noch verhältnismäßig wenig erforscht. Laut Expert*innen ist dabei jeder Mensch potenziell für eine Radikalisierung anfällig, wenn es die Umstände begünstigen. Dass unsere Leben on- und offline immer weiter miteinander verschmelzen, erhöht die Gefahr für eine mögliche Radikalisierung zusätzlich. »Rabbit Hole« wurde als monothematisch erscheinende Bookazine-Reihe konzipiert, welche pro Ausgabe ein Thema rund um die Gefahren, Herausforderungen und Phänomene, die das Internet und digitale Plattformen mit sich bringen, beleuchtet. Sie soll zur Aufklärung von insbesondere jungen Erwachsenen beitragen. Die erste Ausgabe wurde beispielhaft ausgearbeitet.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Hannah Stollenwerk
DOI:https://doi.org/10.21269/10577
Publisher:FH Aachen
Place of publication:Aachen
Advisor:Eva Kubinyi, Ilka Helmig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Publishing Institution:Fachhochschule Aachen
Granting Institution:Fachhochschule Aachen
Date of final exam:2023/02/01
Date of the Publication (Server):2023/03/23
Tag:Bookazine; Editorial Design; Online-Radikalisierung; Rabbit Hole; Typografie
Length:141 Seiten
Zugriffsart:weltweit
Institutes:FH Aachen / Fachbereich Gestaltung
collections:Abschlussarbeiten an der FH Aachen
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt