The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 92 of 9066
Back to Result List

Wichtige arbeitsrechtliche Entwicklungen im Jahr 2020 : Der Jahresrückblick auf alles Wissenswerte im Arbeitsrecht des vergangenen Jahres

  • Im Anschluss an die arbeitsrechtlichen Jahresübersichten der vergangenen Jahre (NWB 5/2019 S. 266; NWB 8/2020 S. 557) gibt der nachfolgende Beitrag einen Überblick über relevante Entwicklungen im Arbeitsrecht des Jahres 2020. Der erste Teil beschäftigt sich hierbei mit gesetzlichen Änderungen. Neben Regelungen, die auf die COVID-19-Pandemie zurückgeführt werden können, hat der Gesetzgeber auch andere Vorhaben umgesetzt. So wurde u. a. das Arbeitnehmerentsenderecht reformiert. Für Diskussionen sorgt(e) zudem das Gesetzesvorhaben zur Regelung mobiler Arbeit. Im zweiten Teil werden für die Praxis wichtige höchstrichterliche Gerichtsentscheidungen zum Arbeitsrecht erläutert, alphabetisch sortiert von A (wie Antidiskriminierungsrecht) bis U (wie Urlaub).

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Klaus Olbertz
ISSN:0028-3460
Parent Title (German):NWB - Steuer- und Wirtschaftsrecht
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2021
Date of first Publication:2021/03/12
Date of the Publication (Server):2021/09/14
Issue:10
First Page:703
Last Page:715
Link:https://datenbank.nwb.de/Dokument/850296/
Zugriffsart:bezahl
Institutes:FH Aachen / Fachbereich Wirtschaftswissenschaften