The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 5586
Back to Result List

Transformatives Forschen, Lehren und Handeln im Rheinischen Braunkohlerevier

• Die Institution Hochschule hat das Potenzial, über transformatives Forschen und Lehren und den entsprechenden Wissenstransfer in den lokalen Kontext strategisch-verlässliche Partnerin der Großen Transformation zur Nachhaltigkeit zu werden und bei der Ausbildung von Pionierinnen und Pionieren des Wandels mitzuwirken. Der Lehr- und Forschungsschwerpunkt „Zukunftsfähige Transformation” am Fachbereich Architektur der FH Aachen widmet sich seit 2020 dem Tagebauumfeld Hambach im Rheinischen Revier, um dort angewandt und in Kooperation neue Narrative, innovative Prozesse, ortsbezogene Konzepte und strategische Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Share in Twitter Search Google Scholar
Author:Isabel Maria Finkenberger
ISSN:1439-7242
Parent Title (German):Forum Wohnen und Stadtentwicklung